Startseite

ARTEFACTA

19.05.-21.05.2022

in Düsseldorf

Nach zwei langen Jahren Coronapandemie und mehreren Verschiebungen ist es nun endlich soweit: Das ARTEFACTA-Festival findet vom 19.–21. Mai in Düsseldorf statt! Wir bedanken uns ganz herzlich für alle Einreichungen. Die Filmbeiträge werden im Filmkunstkino Cinema und die Einreichungen aus dem Bereich Podcasts und Digitale Medien im Haus der Universität präsentiert.

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Preise

Die Preise werden mit einer eigens für das Festival hergestellten Trophäe und einer Urkunde gewürdigt. In der Kategorie Dokumentarfilme werden drei Jurypreise, zwei Publikumspreise und der "Kurt-Denzer-Sonderpreis für Nachwuchsfilmemacher" vergeben. In der Kategorie Digitale Medien werden insgesamt drei Einreichungen aus dem Bereich Apps, Games und 3D-Animationen durch die Jury prämiert, ein Podcast durch das Publikum.

 

Der "Kurt-Denzer-Sonderpreis für herausragende Nachwuchsproduktionen“ im Filmbereich wurde zu Ehren des CINARCHEA-Festival-Begründers Kurt Denzer neu ausgerufen. Der Namensgeber fördert den Preis mit 3000 Euro.

 

 

 

03

Preise der Archäomediale & Cinarchea 2017 in Brandenburg an der Havel ©Fritz Fabert